Über mich


Grüezi

Mein Name ist Pius Eberhard.
Im 2015 habe ich das Diplom "Rückentrainer Sport Union Schweiz" erworben.
Seither gebe ich in verschiedenen Vereinen spezifische rückenFit Ausbildungen.
Der Aufbau eines Personalcoaching ist in Bearbeitung. Anfragen werden gerne entgegen genommen.

Die Rückenproblematik begleitet mich schon fast 30 Jahre. In jungen Jahren hat ein Bandscheibenvorfall mein Leben - nicht unbedingt negativ - verändert.
Damit ich die unendlichen Schmerzen lindern und weiterhin Spitzensport betreiben konnte, habe ich mich intensiv mit der Rückenanatomie und deren Leiden auseinandergesetzt. Durch disziplinierte Anwendungen von spezifischen Rumpfübungen und einer Haltungsanpassung im Alltag konnte ich die Schmerzen in Grenzen halten und durfte dadurch meine Lieblingssportarten weiterhin ausgiebig betreiben.
Klar, wie die meisten Menschen war auch ich bequem und liess ab und zu meine Disziplin "schleifen", vor allem wenn's mir gut ging. Natürlich rächte sich das in wieder aufflammenden Schmerzen, habe dadurch jedoch mein Wissen über die Rückenschmerzen mit weiteren Erfahrungen aufgebaut.

Ich weiss, was es heisst, Schmerzen zu haben, die sich vom Kreuz bis in die grosse Zehenspitze ausstrahlen.
Wenn durch die Schmerzen das Stehen, Sitzen und selbst das Liegen eine Qual ist.
Heute bin ich glücklicherweise völlig schmerzfrei. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Erfahrung, mein Wissen möchte ich weitergeben, weshalb ich das Diplom als Rückentrainer erworben habe.
Mein grösster Wunsch ist, dass möglichst viele Menschen - so wie ich - glücklich mit ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele sind.


Profilbild

Kommt demnächst

Adressdaten

Pius Eberhard
Säge 4

8824 Schönenberg

Mail:  pius.eberhard@ebisrückenfit.ch

under construction